Unsere Dexter-Rinder direkt importiert aus England !

Diese wunderbar tipvolle, widerstandsfähige und äußerst robuste kleinste europäische Rinderrasse passt genau zu uns, unserer Tiergestützten Arbeit, unserem Mauritiushof und dem rauhen Waldvierter Klima. Wir verdanken diese kleine, aber vom Zuchtmaterial aus betrachtet, äußerst feine Zuchtherde unserem Freund Tim Stevenson, einem der erfolgreichsten Züchter dieser wunderbaren Rasse aus dem New Forest in Südengland. Im Sommer 2014 durften wir dort auch zu Gast sei, konnten den Sieg eines unserer wenig später importierten Rinder in ihrer Klasse auf der New Forest Show 2014 miterleben und erfuhren wunderbare Tage bei Tim Stevenson und seiner Familie auf Beechwood House. Hier einige Impressionen unserer Zuchtherde feinster Dexter Castle direkt aus dem Ursprungszuchtgebiet. Es scheint, dass nur wenige Tiere dieser Qualität am europäischen Kontinent jenseits der britischen Inseln gehalten werden. Jedenfalls mussten wir viele bürokratische Hürden und Mühen auf uns nehmen, um diese einzigartige Herde aus England direkt zu uns ins Waldviertel importieren zu können. Ein langer beschwerlicher Weg, der sich nun aber letztlich mehr als gelohnt hat ! Gelegentlich verkaufen wir einzelne Tiere aus unserer Herde an Liebhaber dieser Rasse.