Die Allgemeinmedizin ist ein eigenständiges Fachgebiet innerhalb der großen Medizinfamilie und erfordert von den dort tätigen Ärzten ein hohes Maß an Flexibilität und ein fachübergreifendes medizinisches Allgemeinwissen.

Der Allgemeinmediziner hält eine wichtige Schlüsselposition für seine PatientInnen, sollte erster Ansprechpartner in allen gesundheitlichen Belangen und Koordinator möglicher Spezialuntersuchungen für seine PatientInnen sein.

Wir versuchen dieses weite Wirkungsfeld möglichst erfolgreich für unsere PatientInnen abzudecken: Behandlung akuter Infekte, Dauerbehandlung chronischer Krankheiten, ärztliche Krankmeldung mit Weiterleitung an die jeweiligen Krankenkassen, Zuweisung zu verschiedenen anderen medizinischen Einrichtungen etc.

 

Ordination am Zentrum Mauritiushof

3914 Waldhausen, Rappoltschlag 13 Tel 02877 20059

info@zentrum-mauritiushof.at

 

 

Ordination Ollern

3004 Ollern, Hauptplatz 7, Tel 02271 26033

sekretariat2.schaufler@aon.at

 

 

 

Ordination ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung, damit keine Wartezeiten für Sie entstehen

 

Schwerpunkte unserer Ordinationen sind Tiergestützte Therapie und Psychotherapeutische Medizin, Kräuterheilkunde, Akupunktur und physikalische Therapien.